Wieso Lifedesign?

das ist mein Warum

Bereits als Kind habe ich «Räume fühlen» können.

Ich habe ein natürliches Gespür für Ästhetik und Proportionen, die Ruhe und Klarheit ausstrahlen.

Als junges Mädchen träumte ich mich unzählige Male in Räume hinein. Ich habe vor meinem inneren Auge die Wohnräume von Freunden und Verwandten umgestaltet.

Oft gestaltete ich mein Zimmer und unser Zuhause um. Dabei habe ich intuitiv gespürt, wenn die Harmonie in einem Raum stimmte.

Es war ein Gefühl. Ein Glücksgefühl, das sich einstellte.
Ich konnte dann stundenlang mein Ergebnis betrachten und es genießen. Das ist heute noch immer so.

Es gibt mir Energie, Ruhe und Klarheit, wenn die Dinge ästhetisch arrangiert sind.

Laufzeile
Eleganz. Leichtigkeit. Selbstbewusstsein. Freiheit. Chancen. Zufriedenheit. Klarheit. Stil. Freude. Eleganz. Leichtigkeit. Selbstbewusstsein. Freiheit. Chancen. Zufriedenheit. Klarheit. Stil. Freude. Eleganz. Leichtigkeit. Selbstbewusstsein. Freiheit. Chancen. Zufriedenheit. Klarheit. Stil. Freude.

Liebe für

energetische Lebensräume

Meine Eltern erkannten diese Gabe und ermutigten mich Architektur zu studieren. Die Liebe für das Erschaffen von Lebensräumen und dem Errichten von Bauwerken, habe ich von meinem Vater in die Wiege gelegt bekommen. Oft nahm er mich mit zu seinen Baustellen. Ich liebe den Geruch von feuchtem Beton und frischem Bauholz noch immer.

Die Magie von

Räumen mit Geschichte

Besonders faszinieren mich alte Gebäude, die zu neuem Leben erweckt werden. Es ist ein besonderes Gefühl bewusst durch ein leerstehendes, altes Gebäude zu gehen. Den Geruch einzuatmen. Die Materialien und Details zu betrachten. Die Oberflächen zu berühren und davon zu träumen, wie viele Hände dieses Bauwerk wohl erschaffen haben. Wie viele Träume in den Räumen geträumt wurden. Wie viele Schicksale gelebt wurden. Es ist magisch und ich liebe es.

Mit der AYL-Methode

zu mehr Lebensfreude

Mit meiner ARCHITECT YOUR LIFE-Methode, schaffe ich mir selbst jeden Tag die Möglichkeit an meinem eigenen Leben und meinen Themen zu arbeiten.

Es ist mein Trainingsplatz. Mein Wohlfühlort. Damit ich nie wieder in die Spirale der Selbstsabotage und der depressiven Gefühle komme. Darum mache ich das! Und ich weiß aus eigener Erfahrung:

Es funktioniert.

Neue Kraft und Energie

DANK WOHNRAUMPSYCHOLOGIE

Auch in meinem Leben gab es Herausforderungen, die ich bewältigen musste. Ich habe mich tiefer mit Themen wie Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt und wertvolle Erkenntnisse erlangt. Diese Erkenntnisse wende ich jeden Tag an und gestalte mein Leben Stück für Stück nach meinem authentischen Selbst.

Meine räumliche Umgebung unterstützte mich in diesem Prozess sehr.

Durch die harmonische Gestaltung dieser Räume, erhielt ich Energie zurück und war bald wieder in meiner Kraft. All dieses Wissen und meine Erfahrung sind in mein Herzensprojekt – die AYL-Akademie geflossen. Denn ich möchte auch dir ermöglichen, ein Leben in neuer Energie und mit mehr Lebensfreude zu führen.

Mein ganzheitlicher Ansatz

für mehr Raum und Geist

“Kombiniert mit meiner langjährigen Expertise als Architektin und Unternehmerin, meinem großen Wissen um die Wichtigkeit der Mindsetarbeit und dem Studium der Architektur- und Raumpsychologie vereine ich Themen, die so natürlich zusammengehören aber leider immer getrennt betrachtet werden. Das macht meinen ganzheitlichen Ansatz aus, der bisher einzigartig im deutschsprachigen Raum ist.”

«Architektur trifft Lifedesign und schafft authentische Räume.»

Daniela Schäfer-Anell

Deine Reise

IST MEINE MISSION

Architektur im Herzen und

Lifedesign im Kopf

Lebensarchitektin Daniela Schäfer-Anell

Als deine persönliche

Lebensarchitektin begleite ich dich gleich auf mehreren Ebenen.

Wir gestalten deine Räume und lassen deine Lebensträume wahr werden.

Ich bringe beide Welten zusammen und helfe dir ein Leben zu erschaffen, das deinen Wünschen und Bedürfnissen entspricht.

Gemeinsam begeben wir uns auf eine Reise des Entdeckens und Erschaffens.

Wir entwerfen nicht nur deine physischen Räume, sondern auch deine innere Architektur.

Wir gestalten nicht nur deine Umgebung, sondern auch Visionen, die deine Seele erfüllen.

In meinem Raum der Kreativität und Inspiration sind deine Träume der Baustoff, aus dem wir deinen neuen Lifestyle kreieren.

AYL Bplueprint Akademie
Architect Your Life Seerose

Mit der AYL-Methode gestalten wir dein Leben und deine Räume so, dass sie deine Leidenschaften widerspiegeln und du deine Ziele erreichst.

Bist du bereit, Architekt:in deiner eigenen Lebensreise zu sein?

Lass uns gemeinsam die Blaupause für deine Zukunft zeichnen und deine Räume in ein Kunstwerk verwandeln.
 

“Deine Träume sind der Baustoff
für deinen neuen Lifestyle.”

Daniela Schäfer-Anell